Seminarhaus Knaubenhof in Otting

Workshops und Seminare

Unser Seminarhaus liegt ruhig und idyllisch, eingebettet in einen großen Naturgarten, inmitten des kleinen Dorfes Otting im Naturpark Altmühltal zwischen Nürnberg und Augsburg in Bayern. Der historische Jurahof von 1740 wurde konsequent baubiologisch renoviert, mit viel Respekt für die alte Bausubstanz und großer Liebe zum kreativen Detail

Geschafft! Nach über zwei Jahren Planung und Vorbereitung und einem Dreivierteljahr Bauzeit, beziehen jetzt sämtliche Knaubenhof-Gebäude ihre Wärme für Heizung und Warmwasser von der Nahwärme Otting eG. Dort wo früher Öltanks standen, stehen jetzt Pufferspeicher und Übergabestationen. Insgesamt wurden rund 6,5km Leitungen verlegt und im Heizhaus zwei Hackschnitzelkessel mit insgesamt 990kW verbaut, die im ersten Schritt rund 120 Haushalte, das Rathaus, den Kindergarten, das Feuerwehrhaus und das Sportheim mit Wärme versorgen.


Preisanpassung zum 01.03.2024

Ab dem 01.03.2024 gilt unsere neue Preisliste:

PDF Preis-Info gültig ab 01.03.2024

Seminarhaus Knaubenhof

Daniel & Joana Frenz

Frühlingstr. 3
86700 Otting

Tel 09092 – 8234
(meist Anrufbeantworter)

E-mail: info@knaubenhof.de

Hier ist der Link zur Zimmerbuchung

wir engagieren uns in der…

für eine dezentrale Wärmeversorgung aus nachwachsenden regionalem Rohstoff